VERTRAUEN SCHAFFEN - BINDUNG STÄRKEN

Hobby

Die Hundeschule ist aus einem Hobby heraus entstanden. Immer schon habe ich Hunde in irgendeiner Weise erzogen oder ausgebildet. Mein ganzes Leben dreht sich, neben meiner Familie, um Hunde.

Meine Hunde gehören in mein Leben, sie sind Familienmitglieder. Die meiste meiner freien Zeit verbringe ich mit ihnen, sei es beim Spaziergang, beim Training, beim Wagenziehen, bei Hundeausstellungen, bei der Aufzucht von unseren Welpen (Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle) oder beim Fotografieren.

Das Fotografieren ist vor vielen Jahren meine neue Leidenschaft geworden. Und zwar das Fotografieren von Berner Sennenhunden. Sie sind in ihrer Dreifarbigkeit wunderbare Models, wenn auch durch den Schwarz-Weiss-Kontrast nicht immer einfach abzulichten.

Seit dem letzten Jahr (2019) darf ich die Bilder für den, meines Erachtens, schönsten Berner Sennenhund-Kalender stellen. Erstmalig erscheint der Kalender 2021 von Avonside mit meinen Bildern. Er ist ab Juli 2020 im Handel erhältlich. Zu verdanken habe ich dies Prof. Dr. Bernd Günter, der 25 Jahre lang wunderschöne Berner Sennenhundefotos für den Kalender gemacht und nun mir diese Aufgabe übertragen hat.